Maustaste

Aktuelles zur Kurzweil
Subscribe

über mich

Wer steckt hinter der Maustaste?

Der Beleuchter
  • Name: Der Beleuchter
  • Geschlecht: männlich
  • Location: Düsseldorf : NRW : Germany

Lieblingsfilme

TEAM AMERICA: sehr extremer Humor, genau mein Geschmack! Die Macher von Southpark haben hier mit Puppen gespielt…
HELLBOY: Neben Batman Returns, Spiderman 1 und 2 ein eher unbekannter Superheldenfilm. Trotzdem einer meiner Lieblinge. Auf jeden Fall sehenswert!

Lieblingsmusik

Katie Melua – Piece by Piece: Katie hat einfach eine klasse Stimme! Eindeutig das beste Lied (ursprünglich von “The Cure”): Just like Heaven.
Norah Jones – Come away with me: Norah hat – ähnlich wie Katie Mehlua – eine schön verträumte Stimme. Die Lieder gefallen mir noch besser als die von Katie Melua. Sehr schönes Album, kann ich stundenlang hören.
Fehlfarben – 26 1/2: Das Album zum 26 1/2-ten Geburtstag von Fehlfarben. Verschiedene Musiker, darunter Herbert Grönemeyer, Helge Schneider, Campino und Bernd Begemann wurden gebeten, die neu aufgenommenen Lieder der Fehlfarben zu singen, was das Album aussergewöhnlich macht.
Black Eyed Peas – Monkey Business: Sehr geniale Mischung aus verschiedenen Stilen. Das Album enthält eine Menge Hits, z.B. My Humps.
Deichkind – Aufstand im Schlaraffenland: Deutscher Hip-Hop kann auch lustig sein, Deichkind’s Alben (Bitte ziehen sie durch, Noch fünf Minuten Mutti) sind eine erfrischende Ausnahme der oft einfach schlechten deutschen Musik in diesem Genre.
The Cure – Greatest Hits: Eine “Greatest Hits”-DVD wird den Werken von The Cure zwar nicht gerecht, ist aber evtl. für den Einstieg geeignet. Die Cure-Songs tauchen immer wieder mal auf, z.B. aktuell bei Katie Melua
Leftfield – Rhythm and Stealth: Ich weiß bei Leftfield nie, welches Album ich lieber mag: Leftism oder Rhythm and Stealth. Auf Rhythm and Stealth befindet sich eins meiner Lieblings-Knaller, nämlich “Afrika Shox”.
Underworld – 1992-2002: 10 Jahre Underworld! Und ich war/bin Abonnent, ich mag alles, was sie machen/gemacht haben! Damals mit der Filmmusik von Trainspotting aufgefallen, sind sie ihrem Stil mehr oder weniger treu geblieben. Am besten laut auf der Autobahn hören!
  • New Order
  • Massive Attack
  • Johnny Cash
  • Stereo MC’s

Lieblingsbücher

Die Bibel nach Biff: Ein Freund von Jesus erzählt die Geschichte der Jugend von Jesus. Sehr witzige Sichtweise der biblischen Geschichte! Wenn man sich mal über 500 Seiten amüsieren will, genau das Richtige!